Plöckl Media Group - ... we image your ID!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home ANWENDUNGEN Baugewerbe

Baugewerbe

E-Mail Drucken PDF

Baumaterial, Rohre


Ebenso wie in der Logistik Branche gestaltet sich auch die Disposition und Sicherheitsüberprüfung auf Großbaustellen sehr aufwändig.

Hier sorgen wir für Vereinfachung indem Bauteile mittels eines Transponders gekennzeichnet werden und so einfach festgestellt werden kann ob sich die benötigten Bauteile bereits auf dem Gelände befinden.

Außerdem kann, da ja der RFID Tag auf dem Bauteil verbleibt auch überprüft werden ob das jeweilige Bauteil korrekt verbaut ist. Das funktioniert einfach indem der Bauleiter mit einem RFID Reader die relevanten Bauteile ausliest, auf korrekte Montage überprüft und diese im System freigibt. So wird die korrekte Montage einfach überprüft und man erhält zusätzlich Sicherheit, da ja in diesem Moment katalogisiert ist, dass der Bauleiter an der wichtigen Montagestelle war und diese überprüft hat.